Was ist ein Dienstunfall? Welche Meldepflichten treffen mich als Arbeitnehmerin bzw. Arbeitnehmer? Was habe ich bei der Arbeitnehmer/innen-Veranlagung zu beachten? Worauf sollte ich achten, wenn ich in den Urlaub gehe?

 

Viele unterschiedliche Fragen beschäftigen uns im Alltag.

 

Eure Hauptgruppe bietet euch dazu als spezielles Service auf der Seite “FAQ – Fragen und Antworten” viele Antworten zu den unterschiedlichsten Themenbereichen (jeweils als pdf.Dateien downloadbar!).

Gerade aktuell konnten die Themen “Arbeitnehmer/innen-Veranlagung”, “Dienstunfall/Arbeitsunfall” und “Beendigung von Dienstverhältnissen” in die Liste aufgenommen werden, die wir natürlich laufend für euch erweitern werden. Sollte euch ein spezieller Themenbereich (abgesehen von den ohnehin geplanten Themen) besonders interessieren, gebt uns gerne eure Wünsche bekannt (Kontakt)!

 

 

Viel Spaß beim Antworten finden!

Eure Hauptgruppe III