Sport

sport_titelbild

 

 

Neben einer Vielzahl an sportlichen Aktivitäten, die in den einzelnen Dienststellen angeboten und gefördert werden, nehmen die Kolleginnen und Kollegen der HG III auch mit viel Eifer und sehr erfolgreich an verschiedenen Landes- und Bundessportveranstaltungen der younion teil.

In den Sportarten Tennis, Kegeln, Schifahren, Fußball, Tischtennis, Eisstockschießen und 10 km Lauf vergleichen wir uns regelmäßig in Wettkämpfen mit Kolleginnen und Kollegen aus ganz Österreich.

Die Ausschreibungen für die jeweiligen Sportveranstaltungen werden zeitgerecht auf die Homepage gestellt!

 

 

 

Liebe interessierte, sportbegeisterte Kolleginnen und Kollegen, meldet euch bitte zahlreich und zeitgerecht bei mir:

 

Vorsitzender des PGA Verwendungsgruppe "B" / Sportreferent der HGIII
Vorsitzender PGA "B"

Sportreferent HGIII
Name:Ing. Walter Kubicka
Adresse:1060 Wien, Grabnergasse 4-6
Telefon:
Mobil:
+43 (0)1 59959/31676
0676/8118/31676
EMail:walter.kubicka.wk1@wien.gv.at

 

 

Ein kleiner Rückblick auf vergangene Sportveranstaltungen:

Bundesmeisterschaften im Schifahren – Jänner 2015

 

sport_titelbild

skifahrer

 

 

 

 

 

Diese gelungene Veranstaltung fand im Jänner 2015 in Lienz statt. Das Team der HG III war bei diesem Riesentorlauf in 2 Durchgängen voll bei der Sache, musste sich aber wie die Kolleginnen und Kollegen der anderen Wiener Hauptgruppen der Übermacht der Schifahrerinnen und Skifahrer aus den westlichen Bundesländern geschlagen geben. Einige Erfolge konnten jedoch beim kollegialen Feiern erzielt werden.

 

 

Bundesmeisterschaften im 10 km Lauf – April 2016

laeuferlaeufer2

 

 

 

 

 

Bei dieser Veranstaltung nahmen über 110 Kollegen aus ganz Österreich teil. Die HGIII präsentierte sich mannschaftlich ganz stark. Unser „Schnellster“ war Michael Moser von Wiener Wasser, der mit einer Zeit von 38:10 Min. (3:49min./km) in der Altersgruppe +40 den tollen 4.Platz belegte und insgesamt unter allen Startern Zehnter wurde.

 

 

Bundesmeisterschaften im Fußball – September 2016

fussball fussball_2

Trotz einer knappen 1:0 Niederlage im Entscheidungsspiel gegen Niederösterreich konnte unser Team – eine “Legionärstruppe” aus Kollegen der MA 48 und MA 31 – einen hervorragenden 5. Platz erreichen.

 

 

Tischtennis Bundesmeisterschaften Mai 2017

 

 

 

 

 

Die leider durch Verletzungen einiger der besten Tischtennisspieler der HG III dezimierte Mannschaft bemühte sich sehr und konnte Teilerfolge erzielen. Durch den 2. Platz beim Sportreferenten-Bewerb mussten wir die Heimreise auch nicht mit leeren Händen antreten.

 

 

 

Sportwettbewerbe Wiener HG gegen Steyr/OÖ – Juni 2017

Am 10. Juni 2017 wurden im KSV Sportzentrum Prater der Hauptgruppe I die Retourkämpfe zwischen den Wiener Hauptgruppen und Steyr ausgetragen.

Die 1. sportlichen Städtevergleichskämpfe fanden 2015 in Steyr statt. Insgesamt 37 KollegInnen kamen aus Oberösterreich, um an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Nach einem Imbiss erfolgten die Begrüßung und organisatorische Infos von unserem Bundessportreferenten, Kollegen Walter Bauer… weiterlesen

 

 

Bundeslaufwettbewerb 10 km, April 2018:

Beim heurigen Bundeswettbewerb im 10km Lauf in der Altersgruppe m60+ war Rudi Batke unschlagbar.

Unser Kollege der MA 48 distanzierte den Zweitplatzierten um mehr als 4min. und gewann diesen Bewerb mit einer Zeit von 44:04 Minuten.

In der Altersklasse m-HK wurde Carlos Dvorak von der MA 31 Zweiter und im Damenbewerb w-50 Jutta Teufel von der MA 48 hervorragende Dritte.

Der „schnellste“ Läufer der HG III war wie schon 2016 Michael Moser von der MA 31, der die Strecke in flotten 39:27min. absolvierte.

 

 

 

 

 

weitere Informationen rund um Sport:

younion Bundesorganisation – Referat Sport

Hauptgruppe VIII – VdF (Vereinigung der Fußballer)