Textauszug aus der Presseaussendung der Stadt Wien:

Eine neue Betriebsleitung ist seit Dienstag für die Wiener Wasserversorgung zuständig: Dipl.-Ing. Paul Hellmeier folgt Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang Zerobin nach, der nach 10 Jahren an der Spitze der Magistratsabteilung Wiener Wasser Anfang August in den Ruhestand ging.

Die Magistratsabteilung Wiener Wasser ist eine Infrastruktur-Institution, die weltweit Anerkennung findet. Am heutigen Dienstag, dem 25. August, bekam sie mit dem bisherigen Stellvertreter Dipl.-Ing. Paul Hellmeier (36) einen neuen Abteilungsleiter. Überreicht wurde das von Bürgermeister Dr. Michael Ludwig unterzeichnete Bestellungsdekret bei der feierlichen Amtseinführung beim Wasserturm am Wienerberg von Magistratsdirektor Dr. Erich Hechtner. Als Ehrengäste waren die ressortzuständige Umweltstadträtin Mag.a Ulli Sima, der für Personal zuständige Stadtrat Mag. Jürgen Czernohorszky sowie der Vorsitzende der Gewerkschaft younion Christian Meidlinger anwesend.

Hellmeier wurde in einem internen Ausschreibungsverfahren ermittelt und konnte sich gegen zwei weitere Bewerbungen durchsetzen. Er tritt damit in die Fußstapfen von Dipl.‑Ing. Dr. Wolfgang Zerobin (65), der nach zehn Jahren als Abteilungsleiter mit 1. August 2020 in den Ruhestand ging und von Magistratsdirektor Hechtner den Dank des Wiener Gemeinderates entgegennahm. weiterlesen